Harry Scheuenstuhl erneut im Landtag

10. Oktober 2023

Harry Scheuenstuhl

Unser SPD-Landtagskandidat Harry zieht über die Mittelfranken-Liste erneut in den Bayerischen Landtag ein!!! Sein unermüdlicher Einsatz hat sich also am Ende doch noch gelohnt.

Der Mittelfranken-SPD stehen über die Wahlkeisliste drei Mandate zu. Die Auszählung der Erst- und Zweistimmen hat ergeben, dass Harry Scheuenstuhl mit insgesamt 14.295 Stimmen auf dem dritten Platz gelandet ist. Vor ihm liegen noch Horst Arnold (19.320 Stimmen) und Arif Tasdelen (36.568 Stimmen). Besonders bemerkenswert ist, dass Harry von Platz sieben auf der Mittelfranken-Liste auf Platz drei vorgewählt wurde. Damit war angesichts der starken SPD-Konkurrenz in Nürnberg oder Ansbach nicht zu rechnen.

Wir freuen uns über den Erfolg für Harry, Horst und Arif und wünschen ihm ein erfolgreiches Wirken in München, trotz der schwierigen Bedingungen, die auf sie warten. Mit Harry Scheuenstuhl ist auf jeden Fall dafür gesorgt, dass unser Landkreis eine weitere, wichtige Stimme im Landtag besitzt.