Ausgebucht war das Angebot des SPD-Ortsvereins beim diesjährigen Ferienprogramm der Stadt Bad Windsheim. "Getümmel im Kurpark" lautete das Motto und rund 15 Kinder waren dabei, als das Wildtiergehege im Kurpark besucht wurde.
Gerhard „Gassi“ Geißbarth, der sich um Vogelvoliere und die Tiere im Freigehege kümmert, war ein perfekter Erzähler und begeisterte mit seinen Geschichten die Kinderschar.
Nach ausgiebiger Inaugenscheinnahme der Tierwelt ging es unter der Führung von Birgit Schüsterl, Walla Rohr und Miriam Gabler, die als eine der Mitarbeiterinnen des Jugendtreffs Schneiderscheune das Ferienprogramm der Stadt betreut, weiter in Richtung Gradierwerk, wo die zahlreichen Goldfische auf großes Interesse stießen.
Am Ende stand dann noch die „eiskalte“ Überraschung, als der italienische Eiswagen auf Bestellung des SPD-Ortsvereins vorfuhr und sich die Kinder kostenlos eine Kugel Eis einverleiben konnten.
Der SPD-Ortsverein unterstützte zudem Gerhard Geißbarth mit einer Geldspende, da die Kosten für das Futter der Tiere in der Vergangenheit deutlich gestiegen sind.