Ehrungsabend der Stadt Bad Windsheim

Foto: Matthias Oberth

05. Mai 2022

Nach mehreren, pandemieverschuldeten Verschiebungen konnte heute der Ehrungsabend der Stadt Bad Windsheim stattfinden. Die Bürgermedaille wurde Dieter Hummel für sein über 30-jähriges kommunalpolitisches Engagement verliehen. Den Ehrenring der Stadt Bad Windsheim erhielt Jan Kube für seinen langjährigen Einsatz für das Reichsstadt-Museum im Ochsenhof, als Vorsitzender des Vereins Alt-Windsheim sowie als Berater und Mitglied des früheren Baugestaltungsbeirats der Stadt. Ebenfalls mit dem Ehrenring wurde Jürgen Müller ausgezeichnet. Jürgen Müller war 37 Jahre lang Verwaltungsleiter des Fränkischen Freilandmuseums. Seit 1980 ist er bei der Faschingsgesellschaft Windshemia engagiert und seit 2004 Teil der Windsheimer Sänger. Dritter im Bunde der mit dem Ehrenring Ausgezeichneten war Dieter Weidemann, dessen Leben durch die Musik geprägt ist. Die Gründung und Leitung von Elops-Band und -Chor, die Gründung und Leitung der Schul-Bigband in Neustadt/Aisch und vor allem die Gründung und Leitung des Chors „Choralle“ sind herausragende Meilensteine seines musikalischen Wirkens. Für ihr jahrzehntelanges Engagement in den unterschiedlichsten Bereichen wurden mit dem Ehrenbrief der Stadt ausgezeichnet: Dr. Wulf-Rüdiger Herzog, Marianne Bork, Horst Daubinger und Alfred Maurer.