Strahlende Sieger beim SPD-Schafkopfturnier

26. November 2023

„Volles Haus“ konnte der SPD-Ortsverein beim traditionellen Schafkopfturnier vermelden.

Strahlende Sieger

Insgesamt 48 Männer und Frauen lieferten sich in der Zunfthalle des Spielmanns- und Fanfarenzugs im Ochsenhof an zwölf Tischen einen Wettstreit um die Punkte. SPD-Landtagsabgeordneter Harry Scheuenstuhl wünschte viel Glück für Spiel, Solo oder Wenz und nach zwei Runden mit jeweils 30 Spielen hatte Christian Grün die Nase vorn. Er konnte den ersten Preis in Höhe von 150 Euro mit nach Hause nehmen. Rüdiger Spahn folgte auf Rang zwei und entschied sich für das Spanferkelessen für zehn Personen im Restaurant Salza. Platz drei ging an Karl-Otto Mollwitz vor Willi Frank. Die beiden Burgbernheimer nahmen aus den Händen von SPD-Ortsvereinsvorsitzenden Matthias Oberth und stellvertretendem Bürgermeister Ronald Reichenberg weitere Geldpreise entgegen. Auf alle anderen Teilnehmerinnen (vier Frauen durchbrachen die Phalanx der Männerriege) und Teilnehmer warteten noch zahlreiche wertvolle Sachpreise.