Sabine Detsch als neues Mitglied des Stadtrats Bad Windsheim vereidigt

13. März 2023

Wechsel in der SPD-Stadtratsfraktion. In der gestrigen Stadtratssitzung wurde Sabine Detsch als neues Mitglied des Stadtrats vereidigt.

Sabine Detsch tritt die Nachfolge von Siegfried Göttfert an, der aus beruflichen Gründen sein Amt niedergelegt hatte. Neben ihrer Tätigkeit als Stadträtin wird Sabine Detsch die SPD im Ältestenrat und im Rechnungsprüfungsausschuss vertreten. Nach der Vereidigung durch Bürgermeister Jürgen Heckel konnte Sabine Detsch die Glückwünsche ihrer Fraktionskollegen, dem dritten Bürgermeister Ronald Reichenberg und SPD-Fraktionschef Matthias Oberth entgegennehmen. Herzlich willkommen geheißen wurde sie ebenfalls von den Stadtratskolleginnen und -kollegen der anderen Fraktionen sowie den bei der Sitzung anwesenden Ortssprecher. Für das gesamte Gremium ging es anschließend gleich weiter mit der Abarbeitung der umfangreichen Tagesordnung.

Teilen